Suche
  • Ulla Buschta

Mein Weihnachtswunsch

Als ich heute diesen Weihnachtswunschkasten sah, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was wünsche ich mir eigentlich vom Christkind (Weihnachtsmann). Ich hab alles, einen liebenden Ehemann, eine zuckersüße Enkeltochter, Sohn u. Schwiegertochter die besser nicht sein könnten. Die Rest Familie ist gesund (bis auf die Alters-Wehwehchen) und den Luxus nicht mehr das ganze Jahr im Hamsterrad stecken zu müssen. Was wünscht man sich? Das mit dem Frieden auf der Welt hab ich aufgegeben, weil wir es leider nicht schaffen werden, Hass, Neid und Missgunst von dieser Welt verschwinden zu lassen. Was ich mir wirklich wünsche ist RESPEKT! Respektvoller Umgang mit dem Anders Denkenden, dem Anders Aussehenden, einfach dem ANDERS sein. Respekt vor dem Leben (Mensch u. Tier), vor der Leistung eines Menschen. Sich manchmal den Spiegel vorhaltend uns sich selbst fragen, möchte ich das was ich jetzt gesagt oder geschrieben habe von jemand anderen gesagt oder geschrieben bekommen. Es gibt Dinge die ich nicht verstehen kann, oder auch will, aber ich muss es respektieren. Es muss aber auch nicht jeder meiner Meinung sein, respektieren muss er sie einfach. Was ich mir noch wünsche das wir alle Gesund bleiben, diese schwierige Zeit gut überstehen und uns im neuen Jahr wieder sehen und hoffentlich wieder viele respektvolle Diskussionen bei dem ein oder anderen Glaserl führen werden.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen